Online Marketing Business Analyst (m/w) International im E-Commerce

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Spielen Sie mit bei einem der großen Online Marketing Spendern und steuern Sie weltweite Kampagnen für 14 Länder: Bei Ihnen sind Adhoc Analysen zur Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz unserer Online Marketing Kanäle in professionellen Händen
  • Werden Sie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Teil eines beständig wachsenden Online Marketing Teams aus 40 talentierten Kollegen: gestalten Sie aktiv mit, erleben Sie unseren Spirit, unseren Elan und Entscheidungsfreude
  • Mit ihrer Expertise erkennen Sie die Ursachen für Entwicklungen und treffen Ableitungen für Handlungsempfehlungen
  • Sie unterstützen das Online Marketing Team beim Testing
  • Auf Basis von Analysen der eingehenden Trafficströme und Landingpages erteilen Sie Handlungsempfehlungen für die Online Marketing Kanäle
  • Sie führen Customer Journey Analysen durch und bilden Hypothesen für die Weiterentwicklung des Steuerungs- und dynamischen Attributionsmodells inklusive der Identifizierung von Potenzialen zusammen mit den Kanälen im Online Marketing
  • Sie richten Google Analytics ein und unterstützen die Online Marketing Kanäle bei der Verwendung von Google Analytics zur Aussteuerung ihrer Kanäle

Was du mitbringen solltest:

  • Grundstein ihres Profils ist ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Betriebswirtschaftslehre)
  • Ihr Fach Know-how konnten sie in mindestens 3 Jahren Berufspraxis im Bereich Online Marketing und Business Analytics mit entsprechenden KPI’s oder im Bereich der Beratung im Online Analytics Umfeld aufbauen
  • Sie überzeugen mit Erfahrung im Einsatz von Online Marketing Tools und Google Analytics
  • Sie beherrschen Datenbankabfragen mittels SQL sowie den Umgang mit gängigen Business-Analytics- bzw. Web-Analyse- und Big Data Tools oder entsprechenden Systemen
  • Im täglichen Doing und in der Projektarbeit ist Ihr Auftritt kompetent und professionell, wenn Sie Handlungsempfehlungen ableiten und diese verständlich darstellen
  • Man erlebt Sie als empathisch und eloquenten Ansprechpartner
  • Zu Ihrem Handwerkzeug zählen Erfahrung im Umgang mit gängigen Reportingtools wie Qlikview, Powerpivot oder Tableau; ebenso sind Sie mit Basis Programmierkenntnisse  in VBA, Skriptsprache, Python, PHP, oder Java ausgestattet
  • Sie freuen sich, in einem internationalen Umfeld Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anzuwenden

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 00817922. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: 040 6462-4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben