Teamleiter/in Dataanalytics (E-Commerce)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • In einem spannenden Multichannel Umfeld haben Sie die Möglichkeit aus dem E-Commerce/ CRM/ BI heraus die Fachbereiche bei ihren datengetriebenen Herausforderungen zu beraten und in Form von AB Tests, Ad Hoc Analysen oder auch in Form komplexer Modelle zu unterstützen
  • Sie führen das Team Data- und Webanalytics und treiben den Ausbau von integriertem Nutzer- und Kundenwissen sowie der intelligenten Webshopsteuerung inhaltlich/ qualitativ sowie prozessual/ organisatorisch voran
  • Bei der Entwicklung prediktiver Modelle mit Machine Learning Verfahren und bei komplexen analytischen Fragestellungen sind Sie methodisch stets up to date und finden gemeinsam im Team und im Austausch mit Experten (z.B. innerhalb der otto group) praxisfähige Lösungen und implementieren diese
  • Bei der weiteren Ausgestaltung der BI Infrastruktur bzw. der Formulierung von Anforderungen an diese wirken Sie maßgeblich mit
  • Darüber hinaus vermitteln Sie gerne anderen Ihr breites statistisches und analytisches Wissen

 

Was du mitbringen solltest:

  • Grundstein Ihres Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Webanalyse/ Data Science, analytisches CRM/ Marketing oder BI mit
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Datenaffinität bei gleichzeitig gutem Business Verständnis aus
  • Neben sehr guten SQL Kenntnissen (vorzugsweise Teradata) haben Sie Erfahrung mit Machine Learning Verfahren/ Entwicklung von Algorithmen/ Scorings, Customer Journey Attribution und deren Implementierung
  • Im Umgang mit Web-Analyse- und BI-Software, Visualisierungstools wie Tableau und Statistiktools (z.B. SPSS, R) sind Sie sicher
  • Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit iterativ vorzugehen und schnell erste Prototypen zu entwickeln
  • Mit Ihrem Qualitätsanspruchs an die eigene Arbeit sind Sie hoch motiviert das Aufgabengebiet weiterzuentwickeln und zu professionalisieren

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Eva Vorndamme

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 00818673. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Eva Vorndamme, unter der Nummer: 040 6462 2496 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben