Trainer im Kundenservice (m/w)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Du übernimmst vorwiegend eine operative Schnittstellenfunktion für die Bearbeitung von Service-Anfragen der Call-Center.
  • Dabei hast du die fachlichen wie auch qualitativen Kennzahlen im Blick und führst u.a. regelmäßige Besuche bei unseren Dienstleistern im In- und Ausland durch.
  • Du bist verantwortlich für das Infomanagement für die Call Center und auch für die Pflege der Wissensdatenbank.
  • Darüber hinaus analysierst und optimierst du Arbeitsprozesse.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen ist dabei Voraussetzung.
  • Dein Aufgabengebiet ist auch mit der Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen und Qualitätsmaßnahmen versehen.

 

Was du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium.
  • Durch fundierte Berufserfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Call Center Umfeld konntest du deine fachliche Expertise weiter ausbauen.
  • Neben der Praxis hast du auch bereits Erfolge im Bereich der Prozessanalyse und –optimierung.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Mobilität.
  • Eine strukturierte Denkweise und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
  • Darüber hinaus verfügst du über gute Englischkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse.
  • Erfahrungen im Training (Fach-, System- und Kommunikationsschulungen) runden dein Profil ab

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Kati Frahm

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 00818763. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Kati Frahm, unter der Nummer: 040 6462 2258 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben