Data Analyst (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden Multichannel-Umfeld hast du die Möglichkeit, aus dem E-Commerce/ CRM heraus die Lösung von Business Cases durch den Einsatz von Data Science Methoden aktiv mitzugestalten
  • Du analysierst komplexe Daten mit dem Ziel, neue Erkenntnisse und Potentiale aufzuzeigen - wenn nötig schaffst du die entsprechenden Voraussetzungen, beispielsweise durch die Einbindung zusätzlicher Daten
  • Du berechnest Attributions-, Vorhersage- und Klassifizierungs-Modelle unter Verwendung von Machine-Learning-Algorithmen und überführst diese in die produktive (Real-Time) Umgebung
  • Du bereitest deine Analyseergebnisse aussagekräftig mit Hilfe von Visualisierungstools auf, stellst diese dem Fachbereich zur Verfügung und unterstützt bei der weiteren Verwendung
  • Du führst A/B- und multivariate Tests durch und hilfst den Fachbereichen damit, ihr Produkt kontinuierlich zu verbessern.
  • Du fungierst als Ansprechpartner der Fachbereiche für Machine-Learning-, Analyse-, sowie Testing-Anfragen und unterstützt damit datengetriebene Entscheidungsprozesse
  • Du formulierst neue Anforderungen an die technische Infrastruktur und Datenarchitektur und wirkst bei deren Ausgestaltung mit

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Data Science,  der (Wirtschafts-) mathematik/ -informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Im Bereich Data Discovery bringst du sehr gute SQL Kenntnisse (Teradata) und idealerweise Erfahrung mit BI-Reporting und Visualisierungs-Tools (z.B. Tableau, R Shiny) mit
  • Im Bereich Machine Learning zeichnest du dich insbesondere durch Erfahrung hinsichtlich Algorithmen und Methodologie aus und bringst Kenntnisse in den Entwicklungssprachen Python, R oder vergleichbar mit
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Hadoop sammeln können
  • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in A/B- und multivariatem Testing (Testdesign, Auswertung, statistische Verfahren), mit Deep Learning und/oder Attributionsmodellen
  • Du bringst ein hohes Verständnis für Datenstrukturen und Möglichkeiten der Datenintegration
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten gehört zu deinen Stärken
  • Du zeigst in deinem Job hohe Eigenständigkeit und -initiative und führst deine Aufgaben mit großer Sorgfalt und hohem Qualitätsanspruch aus

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder