Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Digital Product Manager (m/w/d) (E-Commerce), befristet bis 31.12.2020

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

 

  • Als Digital Product Manager bist du maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer internationalen Webshops für Mobile, Tablet und Desktop verantwortlich. Dabei hast du den Geschäftserfolg aller heutigen und zukünftigen Funktionalitäten rund um das Finden des passenden Lieblingsstückes bei bonprix im Blick: Sei es unsere Nutzerin sucht ganz frei, über unsere Sortimentshierarchie oder direkt in den Produktlisten.
  • Du identifizierst relevante Stakeholder, entwickelst mit ihnen gemeinsam eine Produktvision und treibst stetig die Konzeption und Umsetzung von Neuerungen für unsere Kundin voran.
  • Unsere Kundin sowie die Business-Needs hast du dabei stets im Fokus.
  • Dabei liegt die Verantwortung für die Entwicklung und Priorisierung der Produkt-Roadmap sowie die Abstimmung der Planung in deiner Hand.
  • Die Überwachung vorhandener KPIs gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Entwicklung von neuen Kennzahlen. Die gewonnen Erkenntnissen übersetzt du konsequent und eigenständig in Handlungsempfehlungen.
  • Du challengst gemeinsam mit deinen Kollegen im Digital Product Management und darüber hinaus heutige und zukünftige Arbeitsprozesse bei bonprix und entwickelst diese weiter.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eCommerce, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Du hast bereits erste fachliche Footprints hinterlassen und während deiner mindestens zweijährigen Berufspraxis sichtbare Erfolge im Product Management oder in vergleichbaren Bereichen mit IT-Bezug erzielt.
  • Du bist durch und durch e-driven unterwegs: Du kennst Innovationen und Trends im App und Web-Umfeld und bringst eine hohe Affinität zu Technologie, Analytics und Usability mit.
  • Dein strategisches Denkvermögen sowie deine sehr guten Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten ermöglichen es dir praxisorientierte Lösungen mit Weitblick zu erarbeiten.
  • Dabei bist du ein Organisationstalent mit fundierter Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen sowie im klassischen Projektmanagement.
  • Deine Team- und Kommunikationsstärke hast du bereits im agilen Kontext unter Beweis gestellt. Konflikte sprichst du offen an und bist immer an einer konstruktiven Lösung orientiert.
  • Dabei wird deine motivierende, selbstständige und durchsetzungsstarke Arbeitsweise mit Blick auf die gemeinsamen Ziele stets geschätzt.

 

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder