Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Data Scientist m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden Multichannel-Umfeld hast du die Möglichkeit aus dem E-Commerce/CRM heraus die Lösung von Business Cases durch den Einsatz von Data Science Methoden aktiv mitzugestalten
  • Du analysierst komplexe Daten mit dem Ziel neue Erkenntnisse und Potenziale aufzuzeigen
  • Du bereitest deine Analyseergebnisse aussagekräftig mit Hilfe von Visualisierungstools auf, stellst diese dem Fachbereich zur Verfügung und unterstützt bei der weiteren Verwendung
  • Wenn nötig schaffst du die passenden Voraussetzungen, z.B. durch die Einbindung zusätzlicher Daten
  • Du berechnest Attributions-, Vorhersage- und Klassifizierungsmodelle unter Verwendung von Machine-Learning-Algorithmen
  • Du bist aktiv daran beteiligt ML-Modelle in die produktive (Real-Time-) Umgebung zu überführen
  • Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung unserer technischen Data-Science-Infrastruktur mit
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Machine-Learning-, Analyse- sowie Testing -Anfragen und unterstützen damit datengetriebene Entscheidungsprozesse
  • Du führst A/B- und multivariate Tests durch und hilfst den Fachbereichen damit ihr Produkt kontinuierlich zu verbessern

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise der Data Science, (Wirtschafts)-mathematik oder -informatik – oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du konntest bereits relevante Erfahrung auf dem Gebiet Data Science im Business-Kontext sammeln
  • Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Datenaffinität sowie ein hohes Verständnis für Datenstrukturen und Möglichkeiten der Datenintegration aus
  • Du bringst Erfahrung hinsichtlich Machine-Learning-Algorithmen und -Methodologie sowie Kenntnisse der gängigen Datenanalyse- und Data-Handling-Methoden (z.B. Regression, Clustering) mit, erste Erfahrungen mit Marketing-Attributions-Modellen sind zudem von Vorteil
  • Du bist erfahren mit ML-Modellen im Produktivbetrieb und konntest bereits Erfahrungen mit den Themen Hadoop, Distributed ML, Git, Docker o.ä. sammeln
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in A/B- und multivariatem Testing (Testdesign, Auswertung, statistische Testmethoden)
  • Du bringst sehr gute SQL Kenntnisse (Teradata) sowie Kenntnisse in den Entwicklungssprachen Python, PySpark, R oder vergleichbar mit
  • Kenntnisse in BI-Reporting und Visualisierungs-Tools (z.B. Tableau, RShiny) sind von Vorteil
  • Du zeichnest dich durch einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und ein hohes Maß an Eigenständigkeit und –initiative aus
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten runden dein Profil

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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