Customer Care Specialist (Prozessoptimierung) (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Im Team Processes & Analyses bist Du zuständig für die Analyse von Kundenservice-Prozessen durch Reportings und Praxisbeispiele, anhand derer Du Verbesserungspotenziale  identifizierst
  • Aus Deinen Erkenntnissen leitest Du Maßnahmen zur Optimierung und Realisierung neuer Prozesse ab und misst im Nachgang den jeweiligen Erfolg
  • Du tauschst Dich bereichsübergreifend mit anderen Fachbereichen aus; dabei hast Du stets unsere Kunden im Fokus
  • Du bist Ansprechpartner für Deine Kollegen (m/w/d) im Bereich und stehst ihnen mit fachlichem und methodischem Know-How zur Seite
  • Du identifizierst Themenbereiche in Bezug auf Automatisierung von Kundenservice-Prozessen und setzt diese um (RPA)

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
  • Du bist kommunikationsstark, begeisterungsfähig und bringst neben dem “Blick über den Tellerrand” eine Querdenker-Mentalität mit
  • Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten überzeugst Du durch einen problemlösungs- und praxisorientierten Arbeitsstil
  • Die Leidenschaft für außergewöhnlichen Kundenservice treibt Dich an
  • Eine hohe Internetaffinität und ein gutes Verständnis von grundlegenden CRM- und ERP-Systemen zeichnen Dich aus
  • Abgerundet wird Dein Profil mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Flexibilität

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Corinna Schröder

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03011455. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Corinna Schröder, unter der Nummer: +49 40 6462 1638 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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