Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Qualifizierter Sachbearbeiter Finanzen m/w/d (30 Wo/Std)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist in unserem Bereich Finanzen für die verschiedenen Online Banking Systeme verantwortlich
  • Das Einlesen von Kontoauszügen sowie die Weiterverarbeitung in SAP zur Nutzung durch das Rechnungswesen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
  • Du bist für die Aufbereitung von Kontoeröffnungen (Unterschriftsbevollmächtigungen) bei den in- und ausländischen Banken verantwortlich  
  • Die Disposition von Banksalden und Abstimmung mit unseren Auslandsgesellschaften hinsichtlich der Cash- Transfer Kasse bereitet dir große Freude
  • Du stimmst dich bezüglich der Cash- und Darlehensentwicklung mit unseren Tochtergesellschaften und im Konzern ab
  • Das monatliche, umfangreiche Reporting rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du bringst idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Finanz-Umfeld mit
  • Du verfügst über eine IT- Affinität und ein gutes technisches Verständnis
  • Du zeichnest dich durch deine selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie eine hohe Lernfähigkeit aus
  • Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an der Arbeit im Team
  • Neben guten MS-Office Kenntnissen bringst du ein sehr gutes Zahlenverständnis mit
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder