Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

(Junior) Distributionsmanager international (m/w/d) (2 Jahre befristet)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Als Distributionsmanager international betreust du die Gesamtprozesse der Versendung vom Lager bis hin zum Endkunden
  • Du steuerst und koordinierst mit unserem Team unsere internationalen Transporte, inkl. Transportbeauftragung und Kommunikation mit unseren Standorten und Transport- Partnern
  • Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen im Hause bonprix sowie zu unseren internationalen Logistik-Kollegen
  • In dein spannendes Aufgabengebiet fallen darüber hinaus das Monitoring bestehender Prozesse sowie das Aufzeigen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen
  • In Projekten zu Kosten-& Serviceoptimierungen arbeitest du mit deinen Logistik- Kollegen, mit unseren internen Kollegen und externen Partnern an einer schnellen und effizienten Belieferung unserer internationalen Kunden

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bringst du erste Berufserfahrungen im Bereich (Transport-) Logistik mit
  • Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlen- & Prozessverständnis aus
  • Du arbeitest gerne im Team, bringst unternehmerisches Denken ein und hast eine hohe Eigenmotivation
  • Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern bringst du Kommunikations- und Konfliktstärke mit
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere MS- Office Kenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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