(Junior) Distributionsmanager international (m/w/d) (2 Jahre befristet)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Als Distributionsmanager international betreust du die Gesamtprozesse der Versendung vom Lager bis hin zum Endkunden
  • Du steuerst und koordinierst mit unserem Team unsere internationalen Transporte, inkl. Transportbeauftragung und Kommunikation mit unseren Standorten und Transport- Partnern
  • Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen im Hause bonprix sowie zu unseren internationalen Logistik-Kollegen
  • In dein spannendes Aufgabengebiet fallen darüber hinaus das Monitoring bestehender Prozesse sowie das Aufzeigen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen
  • In Projekten zu Kosten-& Serviceoptimierungen arbeitest du mit deinen Logistik- Kollegen, mit unseren internen Kollegen und externen Partnern an einer schnellen und effizienten Belieferung unserer internationalen Kunden

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bringst du erste Berufserfahrungen im Bereich (Transport-) Logistik mit
  • Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Zahlen- & Prozessverständnis aus
  • Du arbeitest gerne im Team, bringst unternehmerisches Denken ein und hast eine hohe Eigenmotivation
  • Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern bringst du Kommunikations- und Konfliktstärke mit
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere MS- Office Kenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03022385. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Katja Bathelt, unter der Nummer: +49 40 6462 2967 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Direkt online bewerben