bonprix erhält Criteo Performance Marketing Award

Hamburg,

Company | e-Commerce and Technology

Modeunternehmen gewinnt in der Kategorie „Beste Performance Display Kampagne im Handel“

bonprix hat Grund zum Feiern. Bei der gestrigen Verleihung des erstmalig ausgerichteten Criteo Performance Marketing Awards in München wurde das internationale Modeunternehmen für sein Display Advertising ausgezeichnet.

In der Kategorie „Beste Performance Display Kampagne im Handel” konnte bonprix die Experten-Jury mit einem stark user-zentrierten Ansatz überzeugen. Display Advertising wird im E-Commerce-Bereich des Unternehmens nicht als isolierter Kanal betrachtet, sondern ist Teil eines inhouse-gesteuerten integrierten Performance Marketings, das stets die gesamte Customer Journey betrachtet. Ziel ist es, den Konsumenten im richtigen Moment über den optimalen Kanal mit einer relevanten Werbebotschaft zu adressieren. Auf Basis umfassender Analysen und durch den Einsatz neuer Business Intelligence-Technologien werden bei bonprix für differenzierte Nutzer-Segmente maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen ausgesteuert. Mit diesem Ansatz gelingt es bonprix, das Display Advertising effizient zu skalieren und zudem eine Push-Wirkung für andere Marketing-Kanäle wie das Suchmaschinenmarketing zu erzeugen.

Presseverteiler

Sehr gern informieren wir Sie aktiv über News von bonprix.

Hier anmelden

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreiches Mode- und E-Commerce-Unternehmen. 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt bonprix heute etwa 2.900 Mitarbeitende weltweit. Mehr als 16 Millionen aktive Kund*innen in über 25 Ländern shoppen vor allem in den bonprix Webshops und Apps Kleidung und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie Home- und Living-Produkte. Als vertikale Fashion Brand vertreibt bonprix ausschließliche eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Geschäftsjahr 2022/2023 (28. Februar 2023) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group. In Deutschland gehört bonprix.de zu den größten Onlineshops und ist auf Platz 4 der Onlineshops mit dem Hauptproduktsegment Mode.*

*Quelle: Ranking umsatzstärkste Onlineshops „E-Commerce-Markt Deutschland 2023“ von EHI Retail Institute/ecommerceDB

Katharina Schlensker

Pressekontakt:

Katharina Schlensker

Leiterin Externe

Unternehmenskommunikation

corporateREMOVE_THIS@bonprixREMOVE_THIS.net