Modeunternehmen gewinnt in der Kategorie „Beste Performance Display Kampagne im Handel“
bonprix hat Grund zum Feiern. Bei der gestrigen Verleihung des erstmalig ausgerichteten Criteo Performance Marketing Awards in München wurde das internationale Modeunternehmen für sein Display Advertising ausgezeichnet.
In der Kategorie „Beste Performance Display Kampagne im Handel” konnte bonprix die Experten-Jury mit einem stark user-zentrierten Ansatz überzeugen. Display Advertising wird im E-Commerce-Bereich des Unternehmens nicht als isolierter Kanal betrachtet, sondern ist Teil eines inhouse-gesteuerten integrierten Performance Marketings, das stets die gesamte Customer Journey betrachtet. Ziel ist es, den Konsumenten im richtigen Moment über den optimalen Kanal mit einer relevanten Werbebotschaft zu adressieren. Auf Basis umfassender Analysen und durch den Einsatz neuer Business Intelligence-Technologien werden bei bonprix für differenzierte Nutzer-Segmente maßgeschneiderte Marketing-Maßnahmen ausgesteuert. Mit diesem Ansatz gelingt es bonprix, das Display Advertising effizient zu skalieren und zudem eine Push-Wirkung für andere Marketing-Kanäle wie das Suchmaschinenmarketing zu erzeugen.