bonprix spendet 30.000 EUR an Hamburger Sternenbrücke und Gehörlosenschule Tirupur in Südindien

Unternehmen | Corporate Responsibility

Das Hamburger Mode-Unternehmen bonprix und seine Mitarbeiter haben gemeinsam eine Summe von 30.000 Euro aufgebracht, um damit zwei soziale Einrichtungen zu unterstützen. „Die Mitarbeiter der Sternenbrücke und der Gehörlosenschule Tirupur leisten eine unendlich wertvolle Arbeit”, sagt Dr. Marcus Ackermann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei bonprix. „Wir freuen uns deshalb, auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag dazu zu leisten.”

Gemeinsam mit Sven Wönckhaus als Vertreter der bonprix-Mitarbeiter übergab Dr. Ackermann am Montag, den 27. Januar, zwei Spendenschecks in Höhe von insgesamt 20.000 Euro an Ute Nerge, Leiterin des Kinder-Hospizes Sternenbrücke in Hamburg.

10.000 Euro gingen an Uta Poser vom gemeinnützigen Verein bonhelp. Sie nahm die Spende stellvertretend für die Gehörlosenschule Tirupur entgegen.

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den fünf umsatzstärksten Online-Shops*. Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und Wohnartikel.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2017“ von EHI Retail Institute/Statista