bonprix spendet 30.000 EUR an Hamburger Sternenbrücke und Gehörlosenschule Tirupur in Südindien

Unternehmen | Corporate Responsibility

Das Hamburger Mode-Unternehmen bonprix und seine Mitarbeiter haben gemeinsam eine Summe von 30.000 Euro aufgebracht, um damit zwei soziale Einrichtungen zu unterstützen. „Die Mitarbeiter der Sternenbrücke und der Gehörlosenschule Tirupur leisten eine unendlich wertvolle Arbeit”, sagt Dr. Marcus Ackermann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei bonprix. „Wir freuen uns deshalb, auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag dazu zu leisten.”

Gemeinsam mit Sven Wönckhaus als Vertreter der bonprix-Mitarbeiter übergab Dr. Ackermann am Montag, den 27. Januar, zwei Spendenschecks in Höhe von insgesamt 20.000 Euro an Ute Nerge, Leiterin des Kinder-Hospizes Sternenbrücke in Hamburg.

10.000 Euro gingen an Uta Poser vom gemeinnützigen Verein bonhelp. Sie nahm die Spende stellvertretend für die Gehörlosenschule Tirupur entgegen.

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute ca. 15 Millionen aktive Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt etwa 3.700 Mitarbeitende weltweit. Im Geschäftsjahr 2021/2022 (28. Februar 2022) erwirtschaftete die bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,94 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder im bonprix Store in Hamburg. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 90 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zwölf erfolgreichsten Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 3.* Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

*Quelle: Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2021“ von EHI Retail Institute/Statista