Administrator Customer Management System (m/w)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Administration unseres zentralen Customer Management Systems zur Erfassung von Kundenanfragen (E-Mail, Live Chat, Brief, Fax, Soziale Medien).
  • Sie designen Workflows, verantworten das User Management sowie weitere Features.
  • In diesem Rahmen sind Sie ebenfalls für die Optimierung der Prozesse verantwortlich.
  • Mit Ihrem Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner und Support für alle administrativen Fragen rund um unser CMS
  • Darüber hinaus unterstützen Sie unsere ausländischen Tochterunternehmen in allen Supportanfragen.
  • Die Mitarbeit an Projekten und Sonderaufgaben runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.

Was du mitbringen solltest:

  • Grundstein Ihres Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung.
  • Durch erste Berufserfahrungen im Kundenserviceumfeld konnten Sie Ihre Expertise weiter ausbauen.
  • Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise.
  • Sie sind technisch versiert und haben Spaß an der Arbeit mit Prozessen.
  • Genaues und sorgfältiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit E-Mailprogrammen im Call Center Umfeld (speziell Attensity Respond / ReplyOne).
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Kati Frahm

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 00818701. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Kati Frahm, unter der Nummer: 040 6462 2258 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben