Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Art Director Concept Design (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Sicherstellung der ganzheitlichen Inszenierungsqualität für die betreuten Kampagnen von Konzept bis Auslieferung an Content Pool und Finalisierung am Touchpoint
  • Entwicklung und Aktivierung von Kampagnen-Konzepte – von der groben Idee bis zur finalen Content-Veröffentlichung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen BCD Team-Mitgliedern und Agenturen; hierbei Entwicklung einer eigenen kreativen Vision zur Zielbild-Erreichung, look & feel, Emotionalität, Model-Auswahl etc.
  • Finalisierung und Abstimmung der Konzepte mit Agenturpartner und BCD LT, Entwicklung klarer konzeptioneller Richtlinien für jedes Konzept
  • Teilnahme an Photo- und Video-Produktionen für Kampagnen, Coaching Teams vor Ort zur ontime / infull Fertigstellung
  • Finale Bildauswahl und kontinuierliche Berücksichtigung der Touchpoint-Anforderungen
  • Übersetzung unseres bonprix Kreativ-Zielbildes in unsere Agenturpartner, Photo-Teams etc.
  • Kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unserer visuellen Kommunikation
  • Systemunterstütztes Arbeiten inklusive Inputlieferung für die Entwicklung von Prozessen und Systemen

Was Du mitbringen solltest:

  • Langjährige Erfahrung in der Location und Studio Photo- / Video-Produktion
  • Leidenschaft für Mode und breites Produkt- / Materialverständnis
  • Fähigkeit, innovative Inszenierungsideen zu entwickeln und pragmatisch und strukturiert durchzusetzen
  • kreatives und abstraktes konzeptionelles Denken & Kommunizieren
  • Verständnis der Markenstrategie, -richtlinien und wie diese im Content zum Leben erweckt werden müssen
  • Stark im Befähigen und Motivieren anderer (auch externer Partner)
  • Offenheit für und Vertrautheit mit Formen der agilen Kollaboration
  • Sicherer Umgang mit den technischen Systemunterstützungen (Beauftragung, Briefing, Abnahme)
  • Verständnis von digitalen und kreativen Prozessen sowie deren Gestaltung
  • Social-Media geprägtes Verständnis zur differenzierten, digitalen Modeinszenierung
  • Umfangreiche Kenntnisse von Design-Software
  • Verbindlicher und verlässlicher Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr strukturierte Selbstständigkeit
  • Fließendes, gutes Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder