Praktikant (m/w/d) im Sortimentsmarketing (für 6 Monate) ab März 2020

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Unterstützung der Marketingreferenten in allen Fragen zur strategischen Entwicklung und Optimierung der verschiedenen Sortimente (u.a. DOB, Wäsche, KIKA, Wohnen, Haus-/Heimtextilien etc.)
  • Aufbereitung und Analyse von sortimentsrelevanten Daten, Märkten und Trends
  • Ableitung von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Internetrecherche

Was Du mitbringen solltest:

  • Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Handel
  • Einsatzfreude und sicheres Auftreten
  • Analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Linda Rodenbeck

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder