Business Analyst (Vertrieb/CRM) m/w/d befristet für 2 Jahre

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist als zentrale Schnittstelle in der Key User Rolle für das Zusammenspiel zwischen SAP DWH und unserer Marketing Data Plattform (Teradata) verantwortlich und unterstützt fortlaufend die Teradata-User im Umgang mit den Daten aus SAP
  • Du wirkst bei der Analyse, der Behebung komplexer Fehler sowie bei der Weiterentwicklung und dem Testing von Prozessen und Kennzahlen mit
  • Du übernimmst die Aufbereitung der Daten für die vereinfachte interne und externe Nutzung
  • Du erstellst Auswertungen und Analysen für unterschiedliche Fachbereiche
  • Du unterstützt bei Selektionen, der Vertriebsplanung und der Bewertung von Kampagnen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften
  • Du zeigst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Freude am Umgang mit Daten und Prozessen
  • Du bringst sehr gute SQL Kenntnisse (idealerweise Teradata) mit
  • Du bist bekannt für deine zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative sowie das Interesse, eigene Ideen mit einzubringen und Themen lösungsorientiert voranzubringen zeichnen dich besonders aus
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner: Eva Vorndamme

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03021913. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Eva Vorndamme, unter der Nummer: +49 40 6462 2496 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

Direkt online bewerben