Beauty Kitchen: Naturkosmetik zum Selbermachen

Superfoods können mehr als nur gut schmecken, mit diesen Lebensmitteln machst du Haut und Haare glücklich!

Sie sind bunt, vielfältig, reich an Vitaminen, Calcium, Eisen und Fettsäuren - die Superfoods! Dass sie schon lange ein Trend sind und zu mehr Vitalität und Wohlbefinden verhelfen, ist nichts Neues. Doch die kleinen Alleskönner lassen dich nicht nur von innen heraus strahlen, sondern sind auch besondere Pflegebooster für Haut und Haar. Wenn dein Gesicht nach einer langen Partynacht oder einer anstrengenden Arbeitswoche fahl aussieht, deine Haare durch die Hitze von Glätteisen und Co. an Glanz verlieren, dann kommen die Superhelden zum Einsatz. Sie geben deiner Haut extra viel Feuchtigkeit, Spannkraft und können sogar deine Haarstruktur verbessern.

Vom Mandel-Joghurt-Peeling für ein seidig- zartes Hautgefühl bis hin zum Avocado-Vitality-Conditioner mit Zitrone und Kokosöl, kannst du alles ganz easy zu Hause machen - individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Warum also Unsummen an teuren Cremchen und Wässerchen ausgeben oder gar monatlich einen Termin im Beautysalon vereinbaren, wenn du doch alles günstig im Supermarkt bekommst?

Aus diesem Grund haben wir Beauty- und Foodblogger befragt, um euch zu zeigen, welche Nahrungsmittel mit kleinem Aufwand Haut und Haar den gewissen Pflegekick geben. Dafür benötigt ihr nicht unbedingt die Chia-Samen aus Südamerika, denn auch der langweilige Naturjoghurt aus dem Supermarkt um die Ecke wird durch unsere Bloggertipps zum Superfood. Herausgekommen ist dabei diese Infografik, in der ihr alle Rezepte auf einen Blick findet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Naturkosmetik zum Selbermachen - Anleitungen für natürliche DIY-Kosmetik bei bonprix.de

Diese Infografik zu deiner Seite hinzufügen? Einfach unteren Code verwenden:


Heike von mumandthefashioncircus

Heike von Mumandthefashioncircus

Mein persönlicher Mode- und Lifestyle-Blog mumandthefashioncircus ist seit Juni 2016 online. Hier dreht sich alles um Fashion, Beauty, Lifestyle und "Momlife". Als Vollblut-Mama veröffentliche ich regelmäßig Posts über das Leben mit meinen Kindern. Zusätzlich dazu versorge ich meine Leser super gerne mit Outfitposts, denn Mode ist eine ganz große Leidenschaft von mir. Ich zeige euch die Trends der Saison, meine Lieblingsprodukte und vieles mehr!


Anna von AnnaLucia

Anna von Anna Lucia

Hi, ich bin Anna, 21 aus Augsburg und schreibe auf meinem Blog AnnaLucia: Auf der Suche nach dem großen Etwas: Selbstentwicklung, Selbstverwirklichung, dem perfekten Leben. Ich möchte es festhalten, mich mitteilen, mich rechtfertigen und vielleicht auch inspirieren. Dabei nehme ich euch mit in meinen Alltag, blogge über meine Gefühle, Erlebnisse, Ziele und Träume. Daneben teile ich meine große Leidenschaft, das Basteln in meinen DIY Beiträgen mit euch. Viel Spaß auf meinem Blog!


Angie von Bissen fürs Gewissen

Angie von  Bissen für's Gewissen

Ich heiße Angie, bin 35 Jahre alt und lebe mit Freund M., Sohn "Mampfred" und der Keinohrkatze Melek in Wien. Mein Leben gestalte ich seit 2007 vegan und darüber blogge ich seit 2011. Auf meinem Blog sind vor allem einfache, aber super leckere Rezepte zu finden. Doch auch andere Seiten des veganen Lebens beleuchte ich, wie zum Beispiel veganes Reisen oder faire Kleidung. Wenn ich nicht gerade fotografiere oder blogge, arbeite ich als E-Business Print & Social Media Managerin in einem Wiener Unternehmen oder hüte Kind und Katze.


Lisa von lisabrs

Lisa von Lisabrs

lisabrs ist ein persönlicher Lifestyleblog aus Wien. Hier schreibe ich hauptsächlich über die Themen Beauty, Fashion und Food. Ich berichte zum Beispiel über meine Daily Makeup Routine und über die neuesten Mode-Trends. Aber auch meine Leidenschaft fürs Reisen kommt auf meinem Blog nicht zu kurz. Schaut doch mal vorbei und lasst euch von dieser bunten Mischung inspirieren!


Karina von Fräulein Grün

Karina von Fräulein Grün

Auf meinem Blog Fräulein Grün zeige ich als diplomierte Praktikerin der TEH (Traditionell Europäische Heilkunde) wie ohne großen Aufwand fast vergessene alte Hausmittel, wirksame Heilmittel und außergewöhnlich schmeckende Köstlichkeiten entstehen können. Jede Woche veröffentliche ich neue Artikel mit erstaunlichen Tipps und Tricks. Denn: Die Natur beginnt direkt vor der Haustüre und jeder kann das nutzen!


Anja und Lena von Schau ma mal

Lena und Anja von Schau ma mal

Anja & Lena - zwei Bloggerinnen mit einem Herz für Menschen, kreative Ideen und Nachhaltigkeit. Neben Studium & Familie treiben wir uns auf Flohmärkten herum oder organisieren selbst einen. Für die Schönheit schmieren wir uns auch mal Avocado ins Gesicht oder Eier in die Haare. Wir bewundern Menschen, die ihre Kraft, Zeit und Liebe auch zum Wohl anderer aufbringen. Deshalb packen wir selbst gerne bei sozialen Projekten mit an, setzen uns für Menschen in Not ein und unterstützen die Make-A-Wish Foundation Austria als ehrenamtliche Bloggerinnen.


Sabrina von pieces of sabrina

Sabrina von pieces of sabrina

Hi, ich bin Sabrina. Eine begeisterte Bloggerin aus Wels / Oberösterreich. Neben meiner Arbeit als medizinische Masseurin habe ich durch meinen Blog die Möglichkeit gefunden, meine Leidenschaft für Beauty, Mode und Reisen meinen Lesern näher zu bringen. Wer ein bisschen durch meinen Blog stöbert, wird es sicher auch schnell selbst herausfinden, denn ich liebe es immer neue Sachen auszuprobieren und neue Orte zu erkunden!


Birgit von Beauty-Cosmetic

Birgit von Beauty Cosmetic

In meinem Blog erfahrt ihr alles über gezielte Hautpflege und Kosmetik, Make Up und Wellness. Ich stelle viele Rezepte vor, die leicht selbst gemacht werden können. Probiert meine Rezepte aus, denn die Haut liegt mir am Herzen! Darüber hinaus vermittelt euch mein Beauty Online Magazin die leichte Anwendung der Aromatherapie, Heilpflanzen, Akupressur sowie der Reflexzonenmassage. Lasst euch inspirieren!


Barbara von Beautygossip

Barbara von Beautygossip

Seit Jahren bin ich begeisterter Beauty-Junkie. In den letzten Jahren ist die Naturkosmetik immer mehr ein Thema bei mir. Gerne mache ich Masken, Peelings und Bodybuttern auch mal selbst. Ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, aber das Thema Beauty war schon seit der Schulzeit ein ständiger Bestandteil in meinem Leben. In meinem Blog kann ich das seit November 2011 endlich so richtig ausleben.


Katrin von Everything was tested

Katrin von Everything was tested

Ein kleines Team aus Familie, Freunden und Lesern testet sich täglich durch viele Produkte, die wir im Alltag benötigen. Unser Anliegen ist es, zu schauen, ob sie gesund oder eher ungesund für uns sind. Unser Motto ist: Im Fokus der Umwelt! Ich, Katrin, bin Flexitarierin, eigentlich manchmal schon eher Vegetarierin und versuche dies im Blog wiederzugeben - auch gern mal mit eigenen Gedanken dazu.