Online Marketing Manager (m/w) Retargeting

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du wirst mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Teil unseres Performance Marketing Teams mit 65 talentierten Kolleginnen und Kollegen: gestalte aktiv mit, erlebe unseren internationalen Spirit und lass dich von  unserer Themenvielfalt und unserem Gestaltungsspielraum inspirieren.
  • In dieser Funktion bist du für die Steuerung von Retargeting-Maßnahmen für unsere internationalen E-Commerce-Webseiten sowie unsere App verantwortlich. Verfolge mit uns das Ziel, neue Kunden zu gewinnen und die Bindung zu bestehenden Kunden auszubauen.
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch das Erstellen von Reportings und Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung abzuleiten und umzusetzen.
  • Dazu stimmst du dich mit internen Abteilungen wie dem Vertrieb und dem Controlling ab. Darüber hinaus arbeitest du mit externen Partnern, wie z.B. Vermarktern, zusammen.
  • Du setzt Projekte, die zum Ausbau und zur Optimierung unserer Retargeting-Maßnahmen dienen, um.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Performance Marketing mit, z.B. Retargeting, Display oder RTA
  • Du überzeugst durch deinen strukturierten Umgang mit Zahlen und deiner Freude an analytischen Zusammenhängen
  • Dein proaktives Verhalten zeichnet dich aus, genauso wie deine Online- und Technikaffinität
  • Sehr gute Excel- sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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