Linux Administrator m/w (BI & DWH)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Umfeld hast du die Möglichkeit im E-Commerce den Ausbau der Infrastruktur zur Realisierung von Business Intelligence und E-Commerce Projekten aktiv mitzugestalten
  • Als Teil eines neu zu gründenden Teams spezialisiert du dich vorrangig auf die Administration im Kontext der Business-Intelligence Systeme
  • Du administrierst die Web-Applikationen (Java, Tomcat) und die proprietären BI Produkte (z.B. Tableau-Server, R-Studio)
  • Zu deinen Aufgaben gehört zudem die nahtlose Systemüberwachung inklusive Dokumentation
  • Im Rahmen deiner Entwicklung bist du offen für eine Ausbildung/ Spezialisierung in den Bereich der Datenbankadministration (DBA) für Teradata, Postgres, Cassandra sowie Hadoop

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist eine erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung
  • Du bringst bereits Erfahrung als Serveradministrator mit und besitzt fundierte Linux Kenntnisse
  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse bei der Anwendung von Script-Sprachen wie „bash“ oder „sh“
  • Verschiedene Datenbanksysteme sind dir bekannt, zudem hast du idealerweise bereits Datenbanken administriert
  • Erste Erfahrungen mit Containern, Docker oder Mesos runden dein Profil ab
  • Du bist ein Teamplayer und bekannt für deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder