Werkstudent/in Externe Unternehmenskommunikation (15 h/Woche ab sofort, zunächst befristet für 1 Jahr)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du unterstützt die Abteilung für externe Unternehmenskommunikation und gewinnst so Einblicke in die Kommunikations- und Pressearbeit eines international agierenden Mode- und E-Commerce Unternehmens
  • Du bist verantwortlich für die laufende Pflege des Medienverteilers, ergänzt und recherchierst Pressekontakte
  • Du pflegst das Unternehmens- und Pressepostfach der Abteilung, d.h. du nimmst Anfragen auf, beantwortest diese in Absprache mit dem Team oder leitest sie an die Verantwortlichen in anderen Unternehmensbereichen weiter
  • Du aktualisierst in einem CMS-System Inhalte und Fakten auf den Unternehmensseiten im Online Shop und in der Unternehmenspräsentation auf Deutsch und Englisch und stellst Materialien in das Presseportal ein
  • Du bereitest Ergebnisse der Pressearbeit, von Projekten oder Veranstaltungen inhaltlich und visuell auf
  • Du recherchierst Veranstaltungstermine, Themenpläne von Medien etc. und pflegst diese laufend in einen Kommunikationskalender ein
  • Je nach deinen Vorkenntnissen, deinem persönlichen Interesse und zeitlicher Verfügbarkeit unterstützt du das Team flexibel bei weiteren Aufgaben und in der Projektarbeit 

Was Du mitbringen solltest:

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in der Fachbereiche Kommunikations-/Medien-/Kultur- oder Sozialwissenschaften, Journalismus oder Betriebswirtschaftslehre
  • Du bringst ein breites Interesse an der Medienlandschaft, Social Media Kanälen und an Entwicklungen in der Kommunikation mit
  • Idealerweise konntest du bereits redaktionelle Erfahrungen bzw. Erfahrungen in einer PR-Agentur, in der Unternehmenskommunikation oder im Verlag sammeln
  • Neben Kenntnissen in MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint) bringst du optimalerweise bereits Kenntnisse in CMS-Systemen und in der Bildbearbeitung mit
  • Darüber hinaus zeigst du Bereitschaft dich in neue Programme und Tools, z.B. Datenbanken einzuarbeiten
  • Sorgfalt, eine hohe Eigeninitiative, Kreativität und Lust auf Kommunikation sind deine Stärken
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder