Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Junior Controller im Online-Marketing (m/w)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Werde Teil unseres 8-köpfigen Controlling-Teams im Online-Marketing in dem wir von Hamburg aus weltweit 16 Länder betreuen
  • Überwachen der Betriebsabläufe im internationalen E-Commerce
  • Erste Erfahrung in der Bearbeitung von Sonderanalysen - Was sind die Herangehensweisen? Welche Fragestellungen können das sein?
  • Unterstützen bei Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zum operativen Tagesgeschäft
  • Wöchentliche bzw. monatliche Reporting-Erstellung
  • Erste Erfahrungen im Schnittstellen-Management zwischen den Funktionen Vertrieb, Zentralcontrolling, Online Marketing und E-Commerce
  • Einarbeitung in die Budgetplanung für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Bei Bedarf und zu Lernzwecken manuelle Erfassung, Aufbereitung und Auswertung von Daten

Was Du mitbringen solltest:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Statistik
  • Erste Berufserfahrung im Controlling und/oder E-Commerce
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen
  • Offen für neue Ideen und Freude, selbst Neues zu entwickeln
  • Einen Blick für anfallende Tätigkeiten und Spaß an einem dynamischen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint),
  • Kenntnisse in SQL und Visual Basic sind wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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