Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Online Marketing Business Analyst (m/w) international

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Werde Teil unseres 8-köpfigen Tech-und-Analyse-Teams, das als Bestandteil des Bereichs Performance Marketing den Part Online Marketing Intelligence verantwortet.
  • Bei uns sind Planung, Automatisierung und Bereitstellung von internationalen Performance Reports für 16 Länder in professionellen Händen
  • Du unterstützt uns bei dem Erstellen, Definieren und Bewerten von KPI´s
  • Dank deines statistischen Methodenwissens bringst du dich ein in der Optimierung der kanalübergreifenden Exzellenz
  • Du unterstützt uns beim Vorantreiben der Automatisierung von Datenbearbeitung und -bewertung
  • Die Online Marketing Manager der verschiedenen Kanäle und Länder werden von Dir hinsichtlich der Reportings-Anwendung trainiert
  • Du bringst dich ein bei der Implementierung neuer Bewertungsmethoden und Auswertung spezieller Maßnahmen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Betriebswirtschaftslehre)
  • Dein Fach Know-how konntest du in mindestens 1 Jahr Berufspraxis im Bereich Online Marketing und Business Analytics mit entsprechenden KPI’s oder im Bereich der Beratung im Online Analytics Umfeld aufbauen
  • Du bist fit in Datenbankabfragen mittels SQL sowie dem Umgang mit gängigen Business-Analytics- bzw. Web-Analyse- und Big Data Tools oder entsprechenden Systemen
  • Im täglichen Doing und in der Projektarbeit ist dein Auftritt kompetent und professionell
  • Man erlebt dich als empathischen und eloquenten Ansprechpartner
  • Du freust dich, in einem internationalen Umfeld deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anzuwenden

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder