Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Online Marketing Manager SEA (m/w)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Werde Teil unseres 12-köpfigen internationalen Teams, das als Bestandteil des Bereichs Performance Marketing die SEA Performance für 16 Länder verantwortet
  • Du übernimmst die Planung und Steuerung unserer SEA-Kampagnen für unseren AT und CH Markt und treibst deren Weiterentwicklung aktiv voran
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Reportings und Analysen
  • Du beobachtest kontinuierlich den Markt, erkennst Trends sowie neue Werbeformen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
  • Du arbeitest intensiv mit Google und Bing zusammen
  • Du bist Schnittstelle zu anderen Online Marketing Kanälen sowie zu internen Abteilungen wie Vertrieb und Controlling
  • Du setzt Projekte um, die zur Weiterentwicklung unseres SEA-Kanals dienen

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im SEA
  • Das Know-how AdWords-Kampagnen profitabel zu gestalten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Verständnis der Performance Marketing KPI‘s
  • Hohe Motivation und Flexibilität
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsfähigkeit
  • Du hast einen Blick für anfallende Tätigkeiten und greifst in turbulenten Zeiten auch Deinen Team-Kollegen gern unter die Arme.
  • Sehr gute Excel- sowie gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder