Digital Content Marketing Manager E-Mail (m/w)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du wirst Part in unserem Team in der Abteilung Digital Content Marketing, welches 16 internationale Shops betreut
  • Wir betreuen die werbliche Kommunikation im Shop/Newsletter durch Bild und Text über alle Devices und brauchen hierzu deine Unterstützung
  • Du betreust die deviceübergreifende Sortimentsvermarktung im Bereich Email-Marketing anhand von Zielvorgaben und eigenen Recherchen
  • Die Contenterstellung in Hinblick auf Sortimentsauswahl und werblicher Darstellung ist bei dir in professionellen Händen
  • Du erstellst die Werbeflächen im hauseigenen CMS/ inklusive Briefing der Grafikagentur
  • Ein wichtiger Part sind das Durchführen, Begleiten und Entwickeln von Testszenarien zur Weiterentwicklung des internationalen Emailmarketings für bonprix innerhalb eines interdisziplinären Teams
  • Du bist an der Weiterentwicklung des internen CMS-Systems beteiligt

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast eine Ausbildung oder ein Hochschul- Fachhochschulstudium im Bereich Mode-Management, Marketing oder Kommunikation mit Erfolg abgeschlossen
  • Du hast mind. 1 Jahr Erfahrungen im Email-Marketing gesammelt (gern auch in Praktika oder als Werkstudent)
  • Du verfügst über ein gutes Gespür für den Umgang mit Bildern und Texten
  • Deine Affinität für Mode und E-Commerce ist hoch
  • Du überzeugst mit einer flexiblen und strukturierten Arbeitsweise inklusive Freude an Eigeninitiative und behälst auch im vielfältigen Tagesgeschäft stets den Überblick.
  • Deine Stärke liegt auch in der Kommunikation und einem souveränen Auftreten gegenüber den zahlreichen Schnittstellen im Haus und mit externen Partnern
  • Von Vorteil: Photoshop-Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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