Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Sachbearbeiter Personal (m/w) in Teilzeit (30 Stunden/Woche verteilt auf 5 Tage) zunächst befristet für ein Jahr, gern längerfristige Zusammenarbeit

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für das Bewerbermanagement und für die Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen mit unseren Personalreferenten, den Fachbereichen und Bewerbern sowie für die Schaltung von Stellenanzeigen verantwortlich
  • Du erstellst Arbeitszeugnisse und pflegst und archivierst Mitarbeiterbeurteilungen im System
  • Du bist für die Abrechnung und Ausgabe der HVV Profi-Tickets verantwortlich
  • Die Administrative Bearbeitung und Betreuung von Schülerpraktikanten fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du unterstützt die Kollegen aus der Personalabrechnung im Tagesgeschäft und bei Sonderthemen
  • Du erstellst personalrelevante Auswertungen und Analysen nach Bedarf
  • Dir obliegt die Büromaterialbestellung

Was Du mitbringen solltest:

  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Dein Organisationstalent und Deine kommunikativen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich ausgeprägt, Verschwiegenheit ist für dich selbstverständlich
  • Der sichere Umgang mit MS-Office rundet Dein Profil ab
  • Gute Kenntnisse des Bewerbermanagements- und Abrechnungssystems SAP HCM wären wünschenswert

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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