Brand Marketing Spezialist/Manager (m/w)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Im Bereich Marke & Werbung zeichnet sich die Abteilung Brand Marketing verantwortlich für die internationale Markenführung von bonprix. Marken-Identität und –Positionierung sind hier zuhause, werden kontinuierlich weiterentwickelt, und hier entstehen Marken-Kommunikationskampagnen und -inhalte, die über klassische und digitale Kanäle international ausgespielt werden.
  • Zur Stärkung unserer kleinen Strategie-Unit in der Abteilung Brand Marketing suchen wir Dich als „Brand Steward“, um die Begeisterung für die Marke bonprix international in unserer Zielgruppe und im Unternehmen weiter auszubauen.
  • Steuerung von Agenda und Projekten im Zusammenhang mit der bonprix Markenstrategie und Verortung der Markenprojekte entlang der bonprix Customer Journey
  • Nachhaltige, interne Verankerung der bonprix Markenpositionierung und Markenidentität, auch international
  • Planung, Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen zur Förderung von Markenverständnis und interner Markenbindung
  • Adaption der Inhalte und Formate der internen Markeninszenierung für die bonprix Vertriebsgesellschaften im Ausland, sowie Konzeption und Durchführung von länderspezifischen Veranstaltungen

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossenes Masterstudium mit Marketing- und/ oder Psychologie-Hintergrund
  • Eine hohe Affinität zum Thema Marken und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Markenführung, Markenstrategie, Marken-Monitoring, Marken-Management, gern auch auf Agenturseite
  • Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, proaktiv, offen und teamorientiert
  • Erste praktische Erfahrungen Trainings- und Veranstaltungsumfeld sind von Vorteil
  • Organisationstalent, Pragmatismus und Hands-On Mentalität
  • Neben einem hohen Maß an Kreativität auch ein sicheres und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Teilzeit 30 Stunden/Woche sind möglich, wenn eine aufgabenbezogene punktuelle Flexibilität in der Arbeitszeit auch bis 18.00 Uhr vorhanden ist

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 00819912. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: 040 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

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