Bereichsleiter Wohnen & Living (m/w)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du verantwortest die operative und strategische Entwicklung für die Sortimente Bettwäsche, Bettwaren, Gardinen, Teppiche, Badtextilien, Möbel, Wohnaccessoires
  • Du stellst die Umsetzung der bereichsübergreifenden Entwicklungsmaßnahmen bzgl. Sortimentstiefe und -breite sicher
  • Du gestaltest den Aufbau und die Entwicklung von internationalen Multichannel-fähigen Sortimenten
  • Du bist verantwortlich für eine qualitative und quantitative zielgruppengerechte Planung inkl. Festlegung der optimalen Sortimentsauswahl unter Berücksichtigung der saisonalen Taktung
  • Erschließe und entwickle bestehende sowie neue Märkte weiter
  • Gestalte ein attraktives Lieferantenportfolio
  • Du verantwortest die betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Optimiere und entwickle die Einkaufsplanung und das Warenmanagement weiter
  • Du trägst die Verantwortung für die Vermarktung der Sortimente
  • Erstelle Werbekonzepte für den Bereich Wohnen

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Du bringst mehrjährige, einschlägige Erfahrung als Einkaufsleiter und Führungskraft eines internationalen Handelsunternehmens mit
  • Du hast Konzern-, Distanzhandels- sowie E-Commerceerfahrung
  • Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommerzialität, Entrepreneurship sowie Inspiration und Kreativität aus
  • Du hast internationale Einkaufserfahrung sowie intensive Erfahrung in der Sortimentsplanung
  • Weiterhin zeichnen dich Du bist eine „Macherpersönlichkeit“ mit Fähigkeit zum strategisch-konzeptionellen Denken
  • Durch deine fachliche Expertise bringst du fundierte Markt- und Warenkenntnisse mit
  • Du bist innovativ und veränderungsbereit
  • (Agile) Methodenkompetenz, z.B. (Iteratives) Projektmanagement rundet dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder