Business Intelligence Engineer m/w (Webtracking)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld hast du die Möglichkeit, im E-Commerce den Ausbau der Anwendungslandschaft zur Realisierung von Business Intelligence und E-Commerce Projekten aktiv mitzugestalten
  • Du arbeitest im direkten Umfeld zwischen Webentwicklung und Datawarehouse unserer E-Commerce-Plattform mit dem Ziel, ein sauberes Tracking unserer Mobile-Site sowie der iPhone- und Android-App zu gewährleisten
  • Du übernimmst das Briefing der Entwicklung, um neue Tracking-Events für unsere Fachabteilungen implementieren zu lassen
  • Du führst selbständig Analyse- und Verbesserungsprojekte durch und stellst so eine permanent hohe Datenqualität des Trackings sicher
  • Gerne unterstützt du unsere Entwicklung bei der Aufbereitung und Interpretation der Trackingdaten in Reportings und Exporten für unsere Fachabteilungen
  • Bei Fragen bist du Ansprechpartner für die Fachabteilungen und erstellst bzw. pflegst eigenständig entsprechende Dokumentationen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Webtracking-Umfeld (z.B. Google-Analytics o.ä.) sowie Kenntnisse in Web-Technologien (HTML, Javascript, Client-Server-Kommunikation) mit
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Reports, Analysetools und Auswertungen
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder