Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Junior Online Marketing Business Analyst (m/w/d) im Internationalen Online Marketing

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du sammelst erste Erfahrungen in der Anwendung von Prognose- und Reporting-Tools, sowie der Optimierung von Reports und Dashboards.
  • Du arbeitest dich in die vorhandenen Datenstrukturen ein.
  • Du arbeitest dich in die Datenaufbereitung mit SQL und Excel sowie die Erstellung von Reportings ein.
  • Du sammelst erste Erfahrungen in der Ableitung konkreter Handlunsempfehlungen in Kooperation mit allen Projektverantwortlichen.
  • Du sammelst erste Erfahrungen im Schnittstellen-Management zwischen den operativen Teams und den Projektgruppen.
  • Du sammelst erste Erfahrungen in der verständlichen Aufbereitung und Kommunikation deiner Arbeitsergebnisse.
  • Bei Bedarf und zu Lernzwecken befasst du dich auch mit der manuellen Erfassung, Aufbereitung und Auswertung von Daten.

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Statistik (oder vergleichbar).
  • Du bist bekannt für deine hohe Motivation, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Lernbereitschaft.
  • Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis mit und hast ein Interesse daran Marketing-Aktionen messbar zu machen.
  • Guter Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint), erste Kenntnisse von SQL, Interesse an Datenbanken, Reporting und/oder Programmierung ist wünschenswert.
  • Du bist gut organisiert und kommunikativ.
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder