Online Marketing Manager Paid Social Media (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Strategische Weiterentwicklung des internationalen bonprix Social Advertisings mit Schwerpunkt facebook
  • Optimierung und strategischer Ausbau der Länder-Accounts mit Fokus auf Abverkauf
  • Eigenständige Durchführung und Verantwortung von strategischen Schwerpunktthemen, wie z.B. Audiences, Marken- & Produktinszenierung, neue Plattformen, o.ä.
  • Steuerung performanceorientierter Kampagnen auf Facebook/Instagram inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben
  • Durchführung kontinuierlicher Optimierungen/ Weiterentwicklungen in Form von Betas & neuen Facebook Produkten zur Identifikation von Wachstumspotentialen
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung, um eigenständig neue Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Social Media Advertising aufzuzeigen und bei bonprix zu implementieren
  • Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Reportings und Analysen
  • Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling, Community Management und anderen Online Marketing Kanälen

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise im facebook Advertising (Paid Social)
  • Sicherer Umgang der für facebook Advertising genutzten Tools und Technologien (FB Power Editor, Business Manager, Tracking, etc.)
  • Technische Affinität sowie generelle Freude am Umgang mit Tools
  • Eigenständiges Arbeiten (Themen und Ergebnisse eigenständig erkennen und Lösungen aufzeigen)
  • Hohe Eigenmotivation und Flexibilität, aktives Handeln und „Macher“-Mentalität mit dem Ziel, Themen gemeinschaftlich und team-übergreifend weiterzuentwickeln
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netzwerken
  • Umfangreiche Kenntnisse in Excel, Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen
  • Erfahrungen mit der Aufbereitung von Power Point Präsentationen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Polnisch, Russisch oder Spanisch als Zusatzqualifikation von Vorteil
  • Fähigkeit sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und adressatengerecht zu kommunizieren
  • Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsstärke

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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