Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Referent (Corporate Responsibility) m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

 

  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Implementierung der CR-Strategie von bonprix unter Einbezug interner und externer Stakeholder
  • Identifikation und Konzeption weiterer relevanter Handlungsfelder
  • Erfolgsmessung und Steuerung der CR-Aktivitäten
  • Leitung bzw. Mitwirkung an CR-Projekten von bonprix (bzw. der Otto Group)
  • Aufbereitung von CR-Themen für relevante Kommunikationsbereiche von bonprix (sowie im Konzern)
  • Identifikation und Konzeption von Kommunikationsanlässen und -inhalten in enger Abstimmung mit den relevanten Kommunikationsbereichen
  • Aktive Mitwirkung an Kommunikationsprojekten

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Berührungspunkten zu den Themen Strategie und Kommunikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement, in der Strategie-/Unternehmensberatung, idealerweise mit Berührungspunkten zur Textilbranche
  • Erfahrung als Projektleiter(in), sicher in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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