Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Projektmanager (Nachhaltigkeit und Qualität) m/w/d

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

 

  • Gestaltung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen und Standards
  • Aufbau eines ganzheitlichen Lieferanten Anforderungs- und Entwicklungsmanagementsystems
  • Mitwirkung an Projekten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätssicherung von bonprix (bzw. der Otto Group)
  • Identifizierung und Ausarbeitung von relevanten KPIs für das Lieferantenmonitoring
  • Unterstützung bei der Dokumentation und systemischen Bereitstellung von Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Ansprechpartnern im Unternehmen sowie im Konzern

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Bekleidungstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement oder Qualitätsmanagement idealerweise mit Berührungspunkten zur textilen Lieferkette
  • Idealerweise Erfahrung als Projektleiter(in), sicher in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Pro-aktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Affinität zu Zahlen
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten (auch im internationalen Umfeld), Überzeugungskraft und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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