Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Controller (m/w/d) Online Marketing

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Werde Teil unseres 8-köpfigen Controlling-Teams im Online Marketing in dem wir von Hamburg aus weltweit 16 Länder betreuen
  • Du überwachst und steuerst Betriebsabläufe im internationalen E-Commerce mit Schwerpunkt Online Marketing
  • Du bist für die Analyse und strategische Weiterentwicklung des Online-Marketing-Mix für eine eigene Ländergruppe verantwortlich
  • Das Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung des Online-Marketing-Mix gehört auch zu deinen Aufgaben
  • Du agierst souverän im Schnittstellen-Management zwischen den Funktionen Vertrieb, Zentralcontrolling, Online Marketing und E-Commerce
  • Du machst die Budgetplanung für Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, sowie deren Erfolgskontrolle
  • Du bist proaktiv in der Bearbeitung von komplexen Sonderanalysen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik
  • Du überzeugst durch mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/oder E-Commerce-Umfeld
  • Du bringst ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit
  • Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus und hast ein sicheres Auftreten
  • Du bist offen für neue Ideen und hast Freude daran, selbst Neues zu entwickeln
  • Du hast einen guten Blick für anfallende Tätigkeiten und Spaß an einem dynamischen Umfeld
  • Du bist bekannt für deinen sicheren Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint)
  • Du überzeugst durch sehr gute Englischkenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit gängigen Controlling-Tools (Power-BI o.ä.) sind wünschenswert

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder