Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Oracle Datenbank Administrator (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist innerhalb eines Teams für die Administration von drei EXADATA X.6 verantwortlich
  • Du sorgst für die Sicherstellung des laufenden Betriebs, Patching und Optimierung
  • Du verantwortest die Durchführung von Backup und RMAN
  • Die Unterstützung und Beratung der SQL und PL/SQL Entwickler z.B. in Hinblick auf Performance-Tuning gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils bildet ein Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Durch deine Berufserfahrung als Oracle Administrator konntest du bereits dein fachliches Know-how ausbauen
  • Deine Expertise basiert auf Erfahrungen mit EXADATA oder Hochverfügbarkeitslösungen im RAC Umfeld auf Oracle Enterprise Linux
  • Du zeichnest dich durch Kenntnisse in Oracle 12c, sowie gute Kenntnisse des Enterprise Managers und DataGuard, aus
  • Idealerweise bringst du Erfahrungen in Shellscripting, Linux Kenntnisse sowie gute SQL und PL/SQL-Kenntnisse mit
  • Du hast Freude an einer selbständigen und zielgerichteten Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder