E-Mail Marketing Manager m/w/d

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für die Umsetzung von vertriebsorientierten
    E-Mail-Marketingaktionen für unsere internationalen bonprix Auftritte verantwortlich
  • Das E-Mail Adressmanagement und die Bestandsanalyse sowie der -abgleich gehören zu deinen Aufgaben
  • Du entwickelst unser E-Mail Marketing im Rahmen von verschiedenen Projekten weiter
  • Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (wie z.B. Agenturen, internationale Vertriebsbereiche oder IT)
  • Du arbeitest mit Versandsystemen, Kampagnenmanagement- und Analyse-Tools
  • Du treibst das Daten- und Prozessmanagement und die Automatisierung von Nachrichten im E-Mail Marketing voran

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Wirtschaftsinformatik  oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, idealerweise im Bereich E-Mail Marketing
  • Du bringst eine hohe Internetaffinität und ein gutes Verständnis von grundlegenden Internettechnologien (HTML, CSS) mit
  • Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis aus
  • Idealerweise bringst du bereits Datenbank- und SQL-Kenntnisse mit
  • Du bist bekannt für deine ausgeprägten konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten
  • Du bist ein innovativer Teamplayer, der gerne selbständig arbeitet und lernbereit ist
  • Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder