Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

SAP Basis Administrator/ Infrastructure Management (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld bist du verantwortlich für die unternehmensweite SAP Basisadministration mit CRM, ERP, PO, SCM, BW, HANA, SolMan, Cloud Connector und Archiv Lösung
  • Der weitere Aufbau sowie der Betrieb eines ganzheitlichen Monitorings gehört ebenfalls zu deinem spannenden Aufgabengebiet
  • Du verantwortest die Performanceoptimierung in den SAP Produktionssystemen
  • Die Steuerung eines externen SAP Hosting- Dienstleiters und das zugehörige SLA Management bereiten dir große Freude
  • Change Management und die Unterstützung zukünftiger SAP Releasewechsel und Upgrate- Projekte runden dein Aufgabengebiet ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist eine erfolgreich abgeschlossene IT- Ausbildung oder ein Studium der ( Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Fachrichtung
  • Du bringst bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung im Betrieb von integrierten SAP Systemlandschaften mit
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie deine Umsetzungsstärke und dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus  
  • Du hast Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, bis engagiert und bringst Teamgeist und Kooperationsvermögen mit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder