Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Business Development/ Marketplace Manager (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du wirst Teil unseres Business Development Teams und entwickelst den Vertriebsweg auf Marktplätzen entsprechend der Unternehmensstrategie inhaltlich und prozessual weiter
  • Du treibst die Integration weiterer Marktplätze voran und steuerst das dazugehörige Projekt
  • Aus relevanten KPIs leitest du Optimierungsmaßnahmen für alle Bestandteile des operativen Betriebs auf Marktplätzen ab
  • Gemeinsam mit relevanten Unternehmensbereichen koordinierst du Produktdaten, Sortimente und Bestände für die optimale Ausschöpfung des Vertriebsweges
  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Marktplatz-Partner und Dienstleister und steuerst ein cross-funktionales Projektteam

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Digital-Marketing oder Marketplace-Management mit
  • Du überzeugst durch deine hohe Affinität für E-Commerce-Technologien und -Prozesse
  • Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und bist für deine strukturierte Vorgehensweise und analytischen Fähigkeiten bekannt
  • Deine Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit  zeichnen dich aus
  • Du bist für deine Eigenständigkeit und Eigeninitiative bekannt
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Claudia Greening

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

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