Projekt Manager Creation (m/w/d)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Organisation, Planung, Steuerung und Durchführung aller Schritte für die Erstellung von Inszenierungs- und / oder Rahmen-Konzepten für alle Touchpoints
  • Leitung von interdisziplinären Projektteams, Orchestrierung von Kreativ- und Produktions-Teams mit agilen Arbeitsmethoden
  • Sicherstellen des Informationsflusses zwischen allen Beteiligten bei der Erstellung der Konzepte und der Content-Produktion
  • Erfüllung der Zielsetzungen eines Vermarktungskonzeptes auf Basis des Konzeptauftrages sowie der Touchpoint-Anforderungen
  • Verantwortung für die Auslieferung von Konzepten, die der Markenpositionierung und der kreativen Leitidee entsprechen und im Rahmen der Termin- und Budgetvorgaben liegen
  • Übergabe des Konzeptes inkl. Konzept-Guidelines an Content-Produktion und Touchpoints zur Gewährleistung einer konsistenten und hochwertigen Vermarktung an allen Touchpoints
  • Organisation und Durchführung von strategischen Reviews
  • Durchführung der Konzept-Briefings an Agenturen und zentraler Ansprechpartner für die Agenturen während der Konzeptphase

Was du mitbringen solltest:

  • Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten
  • Know-how im Management von Inszenierungsprojekten, der Erstellung von Werbe- und Marketingkonzepten und / oder Content-Produktionen, idealerweise in der Werbung / im Agenturumfeld
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Methodisches Arbeiten, idealerweise mit agilen Arbeitsmethoden
  • Ausgeprägt gutes Kommunikationsvermögen, Teamplayer
  • Entscheidungsfreudig und Durchsetzungsstärke
  • Ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Verständnis für Anforderungen von Touchpoints, Ländern und Produktmanagement
  • Verständnis für Zielgruppen und Konsumenten-Bedürfnisse
  • Affinität zu Mode, Fashion Know-how
  • Verständnis der DNA der Dachmarke bonprix und der Sublabels
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 03011255. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: +49 40 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben