Projekt Manager Creation (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Organisation, Planung, Steuerung und Durchführung aller Schritte für die Erstellung von Inszenierungs- und / oder Rahmen-Konzepten für alle Touchpoints
  • Leitung von interdisziplinären Projektteams, Orchestrierung von Kreativ- und Produktions-Teams mit agilen Arbeitsmethoden
  • Sicherstellen des Informationsflusses zwischen allen Beteiligten bei der Erstellung der Konzepte und der Content-Produktion
  • Erfüllung der Zielsetzungen eines Vermarktungskonzeptes auf Basis des Konzeptauftrages sowie der Touchpoint-Anforderungen
  • Verantwortung für die Auslieferung von Konzepten, die der Markenpositionierung und der kreativen Leitidee entsprechen und im Rahmen der Termin- und Budgetvorgaben liegen
  • Übergabe des Konzeptes inkl. Konzept-Guidelines an Content-Produktion und Touchpoints zur Gewährleistung einer konsistenten und hochwertigen Vermarktung an allen Touchpoints
  • Organisation und Durchführung von strategischen Reviews
  • Durchführung der Konzept-Briefings an Agenturen und zentraler Ansprechpartner für die Agenturen während der Konzeptphase

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten
  • Know-how im Management von Inszenierungsprojekten, der Erstellung von Werbe- und Marketingkonzepten und / oder Content-Produktionen, idealerweise in der Werbung / im Agenturumfeld
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Methodisches Arbeiten, idealerweise mit agilen Arbeitsmethoden
  • Ausgeprägt gutes Kommunikationsvermögen, Teamplayer
  • Entscheidungsfreudig und Durchsetzungsstärke
  • Ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Verständnis für Anforderungen von Touchpoints, Ländern und Produktmanagement
  • Verständnis für Zielgruppen und Konsumenten-Bedürfnisse
  • Affinität zu Mode, Fashion Know-how
  • Verständnis der DNA der Dachmarke bonprix und der Sublabels
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder