Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

IT-Administrator (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • In einem spannenden internationalen Multichannel Umfeld bist Du für den eigenständigen Betrieb, die Pflege und Erweiterung der Control M Infrastruktur in Linux und Windows verantwortlich
  • Die Koordination sowie der Aufbau und die Wartung von Schnittstellen zum Datentransfer gehören ebenfalls zu Deinem spannenden Aufgabengebiet
  • Du berätst die Fachabteilungen zu bestehenden Jobs und im Rahmen neuer Anforderungen
  • Das Monitoring und die Optimierung der Systeme sowie die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen runden Deinen Verantwortungsbereich ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist eine erfolgreich abgeschlossene IT- Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbaren Fachrichtung 
  • Du bringst bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie idealerweise Unix/Linux Erfahrung (gerne Shell- Script Programmierung) mit
  • Idealerweise hast Du bereits ITIL Erfahrungen sowie Netzwerk- oder SAP Basis Kenntnisse
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Deine Umsetzungsstärke und Dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus 
  • Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast Freude an eigenverantwortlicher Arbeit, bist engagiert und bringst Teamgeist und Kooperationsvermögen mit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Katja Bathelt

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder