Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Teamlead Display Advertising (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du verantwortest als Teamleiter die Kanäle Display, Retargeting und Affiliate Marketing für 12 Länder, u.a. Deutschland, Frankreich, Russland, Niederlande
  • Bei Dir liegt die Budgetverantwortung in hohem zweistelligen Millionenbereich
  • Du bist verantwortlich für die Zielerreichung von diversen KPI‘s
  • Bei Dir liegt die strategische Weiterentwicklung der Online Marketing Kanäle
  • Du führst ein Team mit 12 Mitarbeitern  (Disziplinarische Verantwortung, Feedbackgespräche, Mitarbeiterentwicklung, Zielvorgaben etc.)
  • Du führst externe Agenturen
  • Du arbeitest mit im internationalen und funktionsübergreifenden Projekt- und Prozessmanagement

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder Vergleichbares
  • Zwingend: einschlägige Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt auf (Programmatic) Display Advertising, RTA und Retargeting
  • Erfahrungen im BI Kontext von Vorteil
  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verantwortungsbereitschaft
  • Ausgeprägter Teamplayer, hohes Maß an Kommunikationsstärke
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netzwerken
  • Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder