Display (Programmatic) Marketing Specialist (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Auf- und Ausbau eines datengetriebenen und programmatischen Display Advertisings (inkl. Ausbau der Partnerlandschaft/ Technologien, wie bspw. Agenturen, Adserver, SSP, DSP, DMP, etc.) 
  • Verantwortung des Setups, des Monitorings und der Optimierung programmatischer sowie Retargeting Kampagnen inkl. der dahinterliegenden Strategien sowie Agentursteuerung
  • Erstellung von Reportings und Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung
  • Interne Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie Vertrieb, Controlling sowie mit externen Partnern, z.B. Vermarktern und Netzwerken
  • Umsetzung von Projekten zum Ausbau und zur Optimierung der Display- und Retargeting-Maßnahmen

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder Vergleichbares
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Programmatic und sehr gute Fachkenntnisse im Display – bzw. Mobile Advertising sowie im Programmatic-Umfeld (mind. 2 Jahre Berufserfahrung)
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovationsgetriebenes Agieren, Verantwortungsbereitschaft
  • Ausgeprägter Teamplayer, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netzwerken
  • Hohe Eigeninitiative sowie Online- und Technikaffinität
  • Erfahrung im Management von Projekten mit vielen Stakeholdern
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder