Online Marketing Manager Spezialist (Schwerpunkt Datenfeed) (m/w/d)

- Hamburg -

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Was dich erwartet:

  • Der Online Marketing Spezialist ist ein/e Experte/in in seinem/ihrem Kanal, hat ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis, tiefe Kenntnisse im Bereich Produktdatenmarketing und die Fähigkeit neue Potentialfelder zu identifizieren und zu nutzen.
  • Du bist operativer Sparringspartner für das Team und unterstützt bei Steuerung, komplexen Analysen und Kommunikation gegenüber Controlling und Country Management. In dieser Rolle unterstützt du auch aktiv bei der Ausbildung neuer Teammitglieder im Rahmen unseres Young Talent Programs for Paid Search.
  • Als beratende Rolle sowohl für das operative Team, als auch strategisch für die Führungskräfte, agierst du eigeninitiativ, eigenverantwortlich und übernimmst Ownership bei der Optimierung von Steuerung und übergreifenden strategischen Projekten.
  • Über OKRs challengest du Fokusthemen und treibst dessen Umsetzung.
  • Du entwickelst eine passende SEA/PLA –Strategie für mehrere Märkte und setzt diese effektiv um.
  • Du planst und steuerst SEA & PLA Kampagnen unter Berücksichtigung von Budget- und Effizienz-Ziel-Vorgaben.
  • Du identifizierst Wachstums- und Effizienzpotentiale länderübergreifend und setzt diese um.
  • Du ergreifst die Initiative: Wenn du Verbesserungspotential erkennst, ergreifst du erste Schritte und setzt diese in Projekten schnell um.
  • Du hast eine sehr hohe Flexibilität für ein sich änderndes Aufgabenfeld und die Fähigkeit Dich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten.
  • Du übernimmst die fachliche Leitung für strategisch-relevante, innovative, zukunftsorientierte Fachthemen im Team, der Abteilung und im Bereich
  • Du füllst eine strategisch-beratende Rolle für Dein Team aus und arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen, um die Weiterentwicklung von Team- und Themenstruktur mitzugestalten.
  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produktdatenmanagements, identifizierst Potentialfelder und schaffst kanalübergreifende Synergien.
  • Als Expert/in unterstützt du deine Kollegen proaktiv und bist erste/r Ansprechpartner/in bei allen Themen rund um das Produktdatenmarketing.

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast eine Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich SEM/PLA und/oder Produktdatenmarketing.
  • Du hast ein datengetriebenes Verständnis und sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Du bist sicher im Umgang mit Datenfeedtools, z.B Channelpilot.
  • Du hast ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office Produkten (vor allem Excel).
  • Du hast erste Erfahrung im Lateralen Führen.

Das bieten wir dir:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in einer innovativen Organisation
  • eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • attraktive Arbeitgeberleistungen
  • individuelle Entwicklungschancen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb dich online mit Bezug auf die Job-ID 03015091. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Solltest du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns dir behilflich sein zu können. Bitte wende dich dazu an deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: 040 6462-4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.

Direkt online bewerben