Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bildest die Schnittstelle zwischen unserer internen und externen Unternehmenskommunikation und übernimmst Aufgaben in beiden Bereichen
  • Im Bereich der internen Kommunikation berätst Du Kolleg*innen auf allen Hierarchieebenen zur Strategie und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen
  • Du hast die Projektleitung für interne Veranstaltungsreihen wie den „Digi Days“ zu Themen rund um die Digitalisierung des bonprix Geschäftsmodells
  • Du übernimmst intern die Verantwortung insbesondere für die großen Themenbereiche „E-Commerce“ inklusive des innovativen und digitalisierten Retail-Stores "fashion connect" sowie "Corporate Responsibility" und „Employer Branding“
  • Zudem unterstützt Du bei der Weiterentwicklung des Intranets inklusive Internationalisierung, aktiver Teilnahme an der Redaktionsplanung und Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Im Bereich der externen Kommunikation schreibst, redigierst und publizierst Du Pressemitteilungen und Fachbeiträge
  • Du entwickelst Kommunikationsstrategien und -maßnahmen für große Themenbereiche wie z.B. "E-Commerce" oder "Corporate Responsibility"
  • Du bearbeitest Presseanfragen sowie pflegst und baust bestehende Pressekontakte aus
  • Ebenso berätst Du die Geschäftsführung zur externen Unternehmenskommunikation mit dem Ziel der aktiven Positionierung von Themen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils bildet Dein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer Abteilung für interne und externe Kommunikation oder in einer strategischen Kommunikationsberatung in einem Unternehmen oder einer PR-Agentur mit
  • Dein ausgeprägtes Sprachgefühl sowie Deine sehr guten redaktionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus
  • Du hast Erfahrungen in projektorientierter Arbeitsweise und besitzt die Fähigkeit, komplexe Projekte zu managen
  • Du überzeugst mit Deiner sehr hohen Social-Media-Affinität
  • Dein starkes Interesse an digitalen Technologien und modernen Kommunikationsinstrumenten treiben Dich an
  • Du besitzt fachliche Expertise in CMS-Systemen und Bild- sowie Videobearbeitung
  • Deine grundlegenden betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce und Modehandel bilden die Basis Deines Profils
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

 

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder