Content Production Manager (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Begleitung des Erstellungsprozesses für Inszenierungsprojekte - von Konzeptidee und Feinkonzept über Inszenierungskonferenz und Einholen der Touchpoint-Anforderungen
  • Produktions-Vorbereitung: Abstimmung und Auswahl von Locations, Modelle, Fototeams mit Kreativ-Teams und Agenturen
  • Einholen von KVAs für die Produktion, Prüfung und Freigabe
  • Organisation und Durchführung des Pre-Production-Meetings (PPM) mit internen und externen Kreativ-Teams
  • Konsolidierung der Content-Anforderungen von Touchpoints und Produktbriefings, Überführung in eine Produktions-Feinplanung zu Mengen, Produktionstagen, Formaten und Terminen
  • Sicherstellung der Umsetzung der Produktionen in Zeit und Qualität unter Berücksichtigung aller Anforderungen
  • Begleitung der Produktion als 1st Level Support (intern & extern) für Rückfragen und / oder Problemen in der Produktion

Was Du mitbringen solltest:

  • Kaufmännische Ausbildung im Umfeld Werbung, Medienmanagement
  • Verständnis für die Prozesse bei Foto- und Content-Produktionen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Studios und Agenturen
  • Organisationsfähigkeit & strukturiertes Arbeiten
  • Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Umsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit
  • Übernahme von Verantwortung
  • Kommunikationsfähigkeit & Kontaktfähigkeit
  • Gespür für Mode-Inszenierung
  • Verständnis der DNA der Dachmarke bonprix und der Sublabels
  • Systemaffinität & prozessorientiertes Arbeiten
  • DTP-Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in MS Office

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03018241. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: +49 40 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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