Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Daten- und Prozessmanager (E-Mail-Marketing) m/w/d befristet für 2 Jahre

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung von Daten- und Backendprozessen im E-Mail-Marketing verantwortlich sowie für deren Dokumentation
  • E-Mail Daten- und Adressmanagement, Bestandsanalyse und -abgleich, Sicherung von Performance und Qualität sowie die Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du bindest Erkenntnisse aus eigenen Analysen oder der anderer Fachbereiche in die bestehende Systemlandschaft ein und entwickelst diese weiter
  • Die Recherche von Klärfallen und das Prozess-Monitoring runden dein Aufgabengebiet ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld
  • Du zeigst ein hohes Verständnis für Datenbanken, Datenstrukturen und Sicherheit im Umgang mit Prozessen
  • Du beherrscht Datenbankabfragen mittels sehr guter SQL-Kenntnisse
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus
  • Du bist bekannt für deinen Teamgeist und eine gute Fähigkeit zur Übersicht
  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Eva Vorndamme

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder