Brand Communication Specialist (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung einer kundenfokussierten Markenkommunikationsstrategie, in enger Abstimmung mit Brand Strategy und weiteren internen Stakeholdern, inklusive Geschäftsführung
  • Entwicklung der kommunikativen Leitidee im Zusammenspiel mit der Lead Agentur
  • Ganzheitliche Konzeption und Steuerung der Brandmarketing Roadmap & Projekte
  • Eigenverantwortliche Steuerung der operativen Umsetzung der Brand- und Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Länder- und Touchpoint-Teams, inkl. Budgetverantwortung
  • Verantwortung für Führung und Steuerung externer Agenturen im In- und Ausland sowie Sicherstellung der Agenturkollaboration insbesondere mit Media-Agenturen
  • Aufbau einer nachhaltigen KPI basierten Erfolgsmessung & -kontrolle sowie Reportingstruktur
  • Optimierung von internen Prozessen und Workflows sowie aktives Schnittstellenmanagement

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing o.ä.
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, innerhalb einer Kreativagentur oder in vergleichbarer Position bei einer global agierenden Marke, idealerweise aus dem Fashion- oder Lifestylebereich
  • Ausgeprägtes Verständnis von Begeisterung für Marken, Kundenbedürfnissen, digitale Medien, integrierte Kommunikation und strategische sowie internationale Fragestellungen
  • Erfahrungen in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung interdisziplinärer Projektteams
  • Langjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von internationalen Agenturen/Agenturnetzwerken
  • Langjährige Erfahrung Marketingplanung und -konzeption in Partnerschaft mit Kreativ- und Mediaagenturen
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick
  • Agiles Mindset sowie eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit in Englisch (fließend) und Deutsch

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner: Martina Menz

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03019598. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Martina Menz, unter der Nummer: +49 40 6462 4222 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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