Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

IT Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer lokalen Client-Server-Umgebung, sowie der Netzwerk- und Security Infrastruktur zuständig
  • Die Administration von Systemen auf Microsoft Basis, wie beispielsweise Windows Server (2012/2016/2019) gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich
  • Du bist direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche und arbeitest eigenständig in den Projekten
  • Dich erwartet ein Expertenteam mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die sich gegenseitig unterstützen
  • Wir entwickeln uns als innovatives Team permanent weiter und konzentrieren uns dabei sowohl auf die fachliche als auch auf die persönliche Entwicklung

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Administration und im Betrieb von IT-Services mit
  • Du bringst grundlegende Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, VPN und Firewall mit
  • Deine guten Kenntnisse in der Planung von IT-Infrastrukturen unter der Berücksichtigung gegebener Security Richtlinien zeichnen Dich aus
  • Du überzeugst durch Deine selbständige Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Du setzt Deine guten Kommunikationsfähigkeiten bei der Beratung deiner Gesprächspartner ein
  • Abgerundet wird dein Profil mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Birthe Feige

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder