Teamleiter Customer Care Management (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Im bonprix Customer Care Management streben wir nach konsequenter Customer Centricity und nutzen die digitale Zukunft sowie moderne Arbeitsweisen als relevante Eckpfeiler für unsere strategische Ausrichtung. Als Markenbotschafter kreieren wir für unsere Kundinnen täglich begeisternde Serviceerlebnisse und tragen ihre Stimme mehrwertstiftend zur bereichsübergreifenden Optimierung in angrenzende Fachbereiche.
  • Du übernimmst Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 12 Kundenberatern
  • Als moderne Führungskraft und Coach analysierst, steuerst und entwickelst Du Dein Team täglich entlang seiner qualitativen und quantitativen Kennzahlen und bist dabei selbst prozessual immer auf dem neuesten Stand
  • Als Mitglied des Führungsteams operationalisierst Du die Bereichsstrategie für Dein Team und entwickelst die entsprechenden Maßnahmenpläne, welche Du hauptverantwortlich implementierst
  • Du übernimmst Verantwortung für Projekte und bist crossfunktionaler Sparringspartner für Optimierungsansätze, auch über die Bereichsgrenzen hinaus.
  • Das operative Tagesgeschäft, wie z.B. die Personaleinsatzplanung oder die Koordination von Arbeitsabläufen bewältigst du mühelos und effizient

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung
  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, idealerweise im Customer Care Umfeld oder in einer anderen kundennahen Aufgabe
  • Selbstverständlich bist Du hoch motiviert und zeichnest Dich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus
  • Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark, agil, veränderungsbereit und verstehst es, Menschen zu begeistern und mitzunehmen
  • Ein sicheres Zahlenverständnis und gute Analysefähigkeiten kennzeichnen Dich ebenso aus, wie Dein Prozessverständnis

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner: Corinna Schröder

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03019874. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Corinna Schröder, unter der Nummer: +49 40 6462 1638 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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