Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

Controlling & Data Analyst Customer Care (m/w/d)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Im bonprix Customer Care Management streben wir nach konsequenter Customer Centricity und nutzen die digitale Zukunft sowie moderne Arbeitsweisen als relevante Eckpfeiler für unsere strategische Ausrichtung. Als Markenbotschafter kreieren wir für unsere Kundinnen täglich begeisternde Serviceerlebnisse und tragen ihre Stimme mehrwertstiftend zur bereichsübergreifenden Optimierung in angrenzende Fachbereiche
  • Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen, große Datenmengen und Logik übernimmst Du Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen, Modellen und Reports
  • Du analysierst beispielsweise das Kundenverhalten, Kostenstrukturen oder auch die Prognose- und Routinglogik unserer Kontaktvolumina und leitest daraus Maßnahmen ab, die Du selbst implementierst oder beratend vorantreibst
  • Auch in Projekten kannst Du mit deinem Zahlen- und Analyseverständnis glänzen
  • Gemeinsam mit Deinen Kollegen treibst du die Weiterentwicklung der Analysekompetenz im Bereich voran
  • Du bist Ansprechpartner für Reportingfragen und Adhoc-Analysen

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein Deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischer Ausrichtung
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in zahlen- und modellorientierten Aufgaben
  • Vorteilhaft wäre eine Tätigkeit im Customer Care Umfeld oder in einer anderen kundennahen Aufgabe
  • Dein strukturiertes und analytisches Denkvermögen zeichnet Dich aus
  • Du bist technisch versiert und bringst gutes Prozessverständnis mit
  • Selbstverständlich bist Du Teamplayer, hoch motiviert und lebst eine selbständige Arbeitsweise
  • Idealerweise hast Du Interesse an den Themen BI und KI und bringst Datenbankkenntnisse mit

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Corinna Schröder

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder