Wir sind erreichbar – unsere Recruiter arbeiten derzeit im Homeoffice, aber wir sind weiterhin für Euch da. Wenn Du Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung hast, melde Dich gerne direkt beim genannten Ansprechpartner. Du findest den Kontakt direkt unten in der jeweiligen Stellenausschreibung oder hier auf unserer Kontaktseite.

 

(Junior) Online Marketing Manager m/w/d (Display)

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Werde Teil unseres 10-köpfigen Teams „Display, Retargeting & Affiliate“ im Online-Marketing in dem wir von Hamburg aus weltweit 20 Länder betreuen
  • Steuerung von Display und Retargeting-Kampagnen mit Performance-Fokus sowie  z.T. Betreuung von Affiliate Programmen inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben
  • Ganzheitliche Budget-Verantwortung von mehreren internationalen Märkten (z.B. Ungarn, Niederlande, Italien, etc.)
  • Durchführung kontinuierlicher Optimierungen/ Weiterentwicklungen, inklusive Test neuer Produkte/Vermarkter etc. zur Identifikation von Wachstumspotentialen
  • Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analysen sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Schnittstelle und Hauptansprechpartner zu anderen internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling und anderen Online Marketing Kanälen sowie mit externen Partnern, z.B. Vermarktern und Netzwerken

Was Du mitbringen solltest:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Display und Programmatic Advertising
  • Umfangreiche Kenntnisse in Excel, Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen.
  • Verständnis für technische Zusammenhänge im Online Marketing
  • Hohe Eigenmotivation und Flexibilität, aktives Handeln und „Macher“-Mentalität mit dem Ziel Themen gemeinschaftlich und team-übergreifend weiterzuentwickeln
  • Ausgeprägter Teamplayer, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachen wie polnisch, ungarisch oder russisch von Vorteil

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner : Martina Menz

Leider ist diese Stelle schon besetzt, aber schau doch mal in unserem Jobfinder.

Zum Jobfinder