E-Mail- & Push-Marketing Manager m/w/d

Über bonprix

Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

 

Was Dich erwartet:

  • Du bist für die vertriebliche Steuerung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketingaktionen für nationale und internationale bonprix Auftritte verantwortlich
  • Du übernimmst die Beratung und den Support verschiedener interner Fachabteilungen (wie z.B. Marktforschung, UX, Content Management, Marke/Werbung) und unserer Auslandsmärkte
  • Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern wie z.B. Agenturen
  • Du konzeptionierst neue Nachrichtentypen und steuerst eigenständig Projekte im E-Mail-Marketing
  • Du arbeitest mit Kampagnenmanagement -Tools und führst regelmäßig Testings und Marketinganalysen durch
  • Das Datenmanagement im E-Mail-Marketing schließt dein Aufgabenfeld ab

Was Du mitbringen solltest:

  • Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld und bist sicher im Umgang mit gängigen E-Mail-Versandsystemen
  • Du bringst eine hohe Internetaffinität, ein gutes Verständnis von grundlegenden Internettechnologien (HTML, CSS) und idealerweise auch Datenbank-Wissen mit
  • Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis aus
  • Neben guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten bist du bekannt für deine Kommunikationsstärke
  • Du bist ein innovativer Teamplayer, der gerne selbständig und strukturiert arbeitet sowie lernbereit ist
  • Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Agiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden
  • Zusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein Parkhaus
  • Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Dein Ansprechpartner: Eva Vorndamme

Bitte bewirb Dich online mit Bezug auf die Job-ID 03020926. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Solltest Du weitere Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns Dir behilflich sein zu können. Bitte wende Dich dazu an Deinen zuständigen Ansprechpartner, Eva Vorndamme, unter der Nummer: +49 40 6462 2496 . Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir.

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